Zuchtstätte vom Eurasiertraum
Zuchtstätte vom Eurasiertraum

Welpenkauf

Information an die Welpenkäufer:

 

 

Mit Sorgfalt werden die Verpaarungen vom Verein und uns ausgesucht, die Datenbank wird gepflegt, es wird alles getan für die Weiterentwicklung dieser wunderschönen Hunderasse, um gesunde und wesensfeste Eurasier zu züchten. Dafür ist eine Kontrolle der Nachzucht äußerst wichtig!

Mit dem Kauf eines Welpen wird eine Gesundheitsrücklage  einbehalten, die nach erfolgter Gesundheitsuntersuchung zurückerstattet wird. Dies gilt auch für die Hunde, die nicht in die Zucht gehen. Mit der Übernahme eines Welpen aus unserem Zwinger geht der Käufer eine Verpflichtung ein seinen Hund gesundheitlich untersuchen zu lassen auf: Hüftgelenksdysplasie, Patellaluxation und Augenerkrankungen. Diese Verpflichtung ist auch ein Bestandteil des Kaufvertrages.

Nur wenn ein Züchter weiß was er gezüchtet hat, kann er seine Zucht optimieren zum Wohle der Welpen und seiner Besitzer. 
 

Die größte Herausforderung für uns ist bei jedem Wurf die richtigen Menschen zu finden, denn das Wohl und die Gesundheit unserer Hunde liegt uns sehr am Herzen... und das weit über das Welpenalter hinaus.

 

Zu meinem großen Bedauern finden trotz Versprechungen die neuen Besitzer Gründe, ihren Hund dann doch nicht untersuchen zu lassen. Für mich ist das sehr enttäuschend, ich sehe das als Vertrauens- und Vertragsbruch.

 

 

Diese Info an die Welpenkäufer ist mir ein persönliches Anliegen!

 

                                       Monika Kobuß

(c) Alle Rechte unterliegen dem Urheberschutz

Hier finden Sie uns

Zuchtstätte vom Eurasiertraum
Lohweg 42
59065 Hamm

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

02381-3043483

 

oder schreiben Sie an

 

mr.kobuss@t-online.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Zuchtstätte vom Eurasiertraum