Zuchtstätte vom Eurasiertraum
Zuchtstätte vom Eurasiertraum

    Angel vom Niersthorst    Wurftag 29.07.2008

Ein zauberhaftes kleines Wesen

unsere schöne schwarze Maus

Angel mit Tochter Bonnie und Enkelin Donna

Unsere schöne Oma

Unser schwarzes Mädel... dabei wollte ich doch keinen schwarzen Hund. Doch dieses kleine Wesen hat in Windeseile mein Herz erobert. Als mein Rüdiger erfuhr, dass eine Hündin aus dem Wurf unserer Freundin zurückkam, sagte er sofort, das ist unser Hund. Doch ich brauchte noch etwas Bedenkzeit. Am nächsten Morgen wusste ich: mein großer Wunsch ist eine schwarze Hündin. Zwei Tage später zog diese süße Maus bei uns ein und war dann auch nicht mehr wegzudenken. Nach ganz kurzer Zeit hat Angel auch unsere Anka davon überzeug wie schön es ist, ein Welpi an der Seite zu haben. Die beiden waren schnell ein Team.

 

Allerdings hat Anka ihr auch gezeigt wie glücksbringend es ist, hinter Kaninchen, Hasen und Rehen herzulaufen. Doch auch Angel läuft heute problemlos ohne Leine. Manchmal reizt zwar noch ein Langohr und sie startet durch, doch ein Ruf und sie bricht ihren Ausflug ab und ist schnell wieder bei uns.

 

Angel hat uns in zwei Würfen 16 wunderschöne Welpen geschenkt, als Hundemami war sie sehr liebevoll mit ihren Kindern. Nach vier Wochen durfte Anka sich an der Aufzucht der Welpen beteiligen. Es war eine perfekte Arbeitsteilung: Angel hat sie gesäugt, Anka hat sie gesäubert und mit ihnen gespielt.

 

Auch als Hundeoma ist Angel eine gute Erzieherin. Mit Anka zusammen hat sie sich liebevoll um Antheas Nachwuchs gekümmert.

Sie ist der ruhende Pol in unserem Hunderudel. Beim Spaziergang schnuppert sie ausgiebig, lässt sich nicht aus der Ruhe bringen, wenn Rüdiger sie zur Eile ruft, macht sie ganz gemütlich ihr Ding. Mit ihren schönen Augen schaut sie ihn an und macht ihm verständlich, dass sie zu Ende schnuppern muss.

 

 

Angel mit ihrer schönen Tochter Bonnie

Hier finden Sie uns

Zuchtstätte vom Eurasiertraum
Lohweg 42
59065 Hamm

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

02381-3043483

 

oder schreiben Sie an

 

mr.kobuss@t-online.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Zuchtstätte vom Eurasiertraum